Sponsor: www.garmin.at
ÖsterreichDigital.at
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wäre dabei

Ja
90%
 90%  [ 9 ]
Nein
10%
 10%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
schurli

Wohnort: Universe - Planet Earth - Europe - Austria - Castlecountry

austria.gif
BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 11:27  Titel:  Moving Geocaching Event? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Howdy!

Bevor es in dem Eisenbahn-Thread (obwohl themenverwandt) untergeht...

Was würdet Ihr von einem "Moving Geocaching Event" in einer Nostalgiestraßenbahn in Wien halten?

Ich hätte mir eine Ringstraßen-Tour mit Abfahrt bei der Remise Speising vorgestellt. Zeitpunkt wäre wahrscheinlich Juni oder Juli. Teilnehmeranzahl wird aber wahrscheinlich auf höchstens 40-50 Leute eingeschränkt sein.

Die Kosten sollten nahezu Null sein (hab noch was gut bei denen). Unter Umständen kann eine freiwillige Spende (kleiner 5 Euro) notwendig sein, aber das kann ich sicher noch verhandeln. Winken

GPS funktioniert in der BIM, wurde erfolgreich getestet.

Falls Interesse besteht werde ich mal was organisieren.

Georg

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von schurliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 11:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schurli hat folgendes geschrieben:
PlanetEarth hat folgendes geschrieben:

Eigentlich nichts, um das Geld für die Tramway krieg schon ein paar Bier...
Und ich würd auch gern wieder heimgehen wenn ich will und nicht wenn die Bim grad drüber der Donau ist.

Wo gibts ein paar Bier um Null Cent? Da will ich auch hin.
Wenn ich Connections sage dann meine ich auch Connections Winken

Bez. Donau kommts drauf an von welcher Seite Du das siehst, ausserdem habe ich mir eher eine Ringstrassentour vorgestellt. Also nicht über dem Limes (von mir aus gesehen). Winken

Gratis oder sehr günstig klingt schon viel besser. Winken
Und wenn ich nicht nächtens über der Donau ausgesetzt werde Winken , bin ich vielleicht dabei.

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 12:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt gut.

Vor allem kommen wir damit etwas vom "irgendwo sitzen und Bier trinken"-Image der GC-Events weg. Diese Art eines Events hat mir beim Längengrad auch schon gefallen.

Und ich kann nächtens östlich der Donau sehr gut klar kommen Winken Lachen

austria.gif
BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 13:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe es bereits im Eisenbahntunnelendlosdiskutierthread kundgetan: wäre auch gerne dabei.
Und: auch in der Bim kann man/frau sitzend ein Bier geniessen Smilie

Please wait........Signature is still loading.

Image
Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Termite2712Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 13:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt nett.
Wird bei allen Ring-Caches (z.b. dem Dutzend im Stadtpark) angehalten? Winken

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 14:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Idee.
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 22:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn wir eine eigene Bim hätten, könnten wir die auch hinfahren lassen wo wir wollen? Z.B. von einem Cache zum anderen? Müsste halt dann schnell gehen vor Ort, damit wir den Verkehr nicht aufhalten.

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 23:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn wir eine eigene Bim hätten, könnten wir die auch hinfahren lassen wo wir wollen? Z.B. von einem Cache zum anderen? Müsste halt dann schnell gehen vor Ort, damit wir den Verkehr nicht aufhalten.

Die Idee ist gut! Smilie

Leider gehören die Geleise den Wr. Verkehrsbetrieben und jede Fahrt muß angemeldet und auch bezahlt werden. Die Abstecher und Stehzeiten werden sich also nicht ausgehen. Ausser wir wollen extreme Publicity und blockieren den Ring auf zwei Stunden Winken

Georg

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von schurliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marsupilami

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 00:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich melde mich mal an wäre gern dabei
Waage Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Gallerie von MarsupilamiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Waldläufer

germany.gif
BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 00:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Idee gut.
Kann aber sicher nicht dabei sein.

blank.gif
BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 14:04  Titel:  Re: Moving Geocaching Event? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schurli hat folgendes geschrieben:
Was würdet Ihr von einem "Moving Geocaching Event" in einer Nostalgiestraßenbahn in Wien halten?

Ich hätte mir eine Ringstraßen-Tour mit Abfahrt bei der Remise Speising vorgestellt. Zeitpunkt wäre wahrscheinlich Juni oder Juli.

jaaa, solange es nicht am langen Juni-Wochenende stattfindet, da müsste ich passen.
   VerstecktPersönliche Gallerie von MyotisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gustus

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 22:02  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war bei sowas schon dabei. Stainzer Flascherlzug (Steiermark, was sonst). Da sind alle die teilgenommen haben im steirischen Junker abgesoffen. Na, das kann einem ja in einer Wiener Straßenbahn ja nicht passieren. Würd mir Spass machen dabei zu sein.

Gustus
Stier Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von GustusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 00:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gustus hat folgendes geschrieben:
Ich war bei sowas schon dabei. Stainzer Flascherlzug (Steiermark, was sonst). Da sind alle die teilgenommen haben im steirischen Junker abgesoffen. Na, das kann einem ja in einer Wiener Straßenbahn ja nicht passieren. Würd mir Spass machen dabei zu sein.

Gustus

Hast noch nie Betrunkene in der Straßenbahn gesehen?

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 00:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast noch nie Betrunkene in der Straßenbahn gesehen?

Wie man in den AGB (oder waren das Beförderungsrichtlinien) der Wiener Verkehrsbetriebe lesen kann, ist die Konsumation von alkoholischen Getränken in den Beförderungsmitteln verboten. Anscheinend dürften ziemlich viele Analphabeten in den öffentlichen Wr. Verkehrsmitteln unterwegs sein. Smilie

Georg

Image
Gustus

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 07:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub ja nicht, dass es ausartet. Was mir damals aufgefallen ist hat es sich um eine größere Urlaubergruppe gehandelt, die sagen wir mal, sehr geschliffenes Deutsch gesprochen hat. Die haben anscheinend die Gunst der Stunde genutzt und das Gratisangebot der "Junkerverkostung" genutzt. Aber wie gesagt: Wird es in Wien nicht geben.
@Planet Earth: Natürlich hab ich das gesehen, aber eher selten.
Stier Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von GustusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde