Autor |
Nachricht |
schurli
Wohnort: Universe - Planet Earth - Europe - Austria - Castlecountry

|
|
Howdy!
Bevor es in dem Eisenbahn-Thread (obwohl themenverwandt) untergeht...
Was würdet Ihr von einem "Moving Geocaching Event" in einer Nostalgiestraßenbahn in Wien halten?
Ich hätte mir eine Ringstraßen-Tour mit Abfahrt bei der Remise Speising vorgestellt. Zeitpunkt wäre wahrscheinlich Juni oder Juli. Teilnehmeranzahl wird aber wahrscheinlich auf höchstens 40-50 Leute eingeschränkt sein.
Die Kosten sollten nahezu Null sein (hab noch was gut bei denen). Unter Umständen kann eine freiwillige Spende (kleiner 5 Euro) notwendig sein, aber das kann ich sicher noch verhandeln.
GPS funktioniert in der BIM, wurde erfolgreich getestet.
Falls Interesse besteht werde ich mal was organisieren. |
|
|
|
_________________ So long
Georg
 |
|
|
    |
 |
PlanetEarth

|
|
schurli hat folgendes geschrieben: PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
Eigentlich nichts, um das Geld für die Tramway krieg schon ein paar Bier...
Und ich würd auch gern wieder heimgehen wenn ich will und nicht wenn die Bim grad drüber der Donau ist.
Wo gibts ein paar Bier um Null Cent? Da will ich auch hin.
Wenn ich Connections sage dann meine ich auch Connections
Bez. Donau kommts drauf an von welcher Seite Du das siehst, ausserdem habe ich mir eher eine Ringstrassentour vorgestellt. Also nicht über dem Limes (von mir aus gesehen). 
Gratis oder sehr günstig klingt schon viel besser.
Und wenn ich nicht nächtens über der Donau ausgesetzt werde , bin ich vielleicht dabei.
PlanetEarth |
|
|
|
    |
 |
gumbo67

|
|
Klingt gut.
Vor allem kommen wir damit etwas vom "irgendwo sitzen und Bier trinken"-Image der GC-Events weg. Diese Art eines Events hat mir beim Längengrad auch schon gefallen.
Und ich kann nächtens östlich der Donau sehr gut klar kommen  |
|
|
|
_________________ gumbo67 is "person of the year 2006" ! |
|
 |
    |
 |
Termite2712

|
|
Ich habe es bereits im Eisenbahntunnelendlosdiskutierthread kundgetan: wäre auch gerne dabei.
Und: auch in der Bim kann man/frau sitzend ein Bier geniessen  |
|
|
|
_________________ Termite2712
Please wait........Signature is still loading.
 |
|
 |
      |
 |
gavriel

|
|
Klingt nett.
Wird bei allen Ring-Caches (z.b. dem Dutzend im Stadtpark) angehalten?  |
|
|
|
_________________ "Ich schwöre, noch nie einen lebenden Hamster in einen Cache gegeben zu haben."
 |
|
|
    |
 |
ime

|
|
|
    |
 |
PlanetEarth

|
|
Wenn wir eine eigene Bim hätten, könnten wir die auch hinfahren lassen wo wir wollen? Z.B. von einem Cache zum anderen? Müsste halt dann schnell gehen vor Ort, damit wir den Verkehr nicht aufhalten.
PlanetEarth |
|
|
|
    |
 |
schurli

|
|
PlanetEarth hat folgendes geschrieben: Wenn wir eine eigene Bim hätten, könnten wir die auch hinfahren lassen wo wir wollen? Z.B. von einem Cache zum anderen? Müsste halt dann schnell gehen vor Ort, damit wir den Verkehr nicht aufhalten.
Die Idee ist gut!
Leider gehören die Geleise den Wr. Verkehrsbetrieben und jede Fahrt muß angemeldet und auch bezahlt werden. Die Abstecher und Stehzeiten werden sich also nicht ausgehen. Ausser wir wollen extreme Publicity und blockieren den Ring auf zwei Stunden  |
|
|
|
Georg
 |
|
|
    |
 |
Marsupilami

|
|
ich melde mich mal an wäre gern dabei |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Waldläufer

|
|
Ich finde die Idee gut.
Kann aber sicher nicht dabei sein. |
|
|
|
_________________ Ich konnte den Cache nicht finden, weil meine Eltern vergessen hatten, die Satellitenrechnung zu bezahlen. |
|
|
    |
 |
Myotis

|
|
schurli hat folgendes geschrieben: Was würdet Ihr von einem "Moving Geocaching Event" in einer Nostalgiestraßenbahn in Wien halten?
Ich hätte mir eine Ringstraßen-Tour mit Abfahrt bei der Remise Speising vorgestellt. Zeitpunkt wäre wahrscheinlich Juni oder Juli.
jaaa, solange es nicht am langen Juni-Wochenende stattfindet, da müsste ich passen. |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Gustus

|
|
Ich war bei sowas schon dabei. Stainzer Flascherlzug (Steiermark, was sonst). Da sind alle die teilgenommen haben im steirischen Junker abgesoffen. Na, das kann einem ja in einer Wiener Straßenbahn ja nicht passieren. Würd mir Spass machen dabei zu sein.
Gustus |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
PlanetEarth

|
|
Gustus hat folgendes geschrieben: Ich war bei sowas schon dabei. Stainzer Flascherlzug (Steiermark, was sonst). Da sind alle die teilgenommen haben im steirischen Junker abgesoffen. Na, das kann einem ja in einer Wiener Straßenbahn ja nicht passieren. Würd mir Spass machen dabei zu sein.
Gustus
Hast noch nie Betrunkene in der Straßenbahn gesehen?
PlanetEarth |
|
|
|
    |
 |
schurli

|
|
PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
Hast noch nie Betrunkene in der Straßenbahn gesehen?
Wie man in den AGB (oder waren das Beförderungsrichtlinien) der Wiener Verkehrsbetriebe lesen kann, ist die Konsumation von alkoholischen Getränken in den Beförderungsmitteln verboten. Anscheinend dürften ziemlich viele Analphabeten in den öffentlichen Wr. Verkehrsmitteln unterwegs sein.  |
|
|
|
Georg
 |
|
|
    |
 |
Gustus

|
|
Ich glaub ja nicht, dass es ausartet. Was mir damals aufgefallen ist hat es sich um eine größere Urlaubergruppe gehandelt, die sagen wir mal, sehr geschliffenes Deutsch gesprochen hat. Die haben anscheinend die Gunst der Stunde genutzt und das Gratisangebot der "Junkerverkostung" genutzt. Aber wie gesagt: Wird es in Wien nicht geben.
@Planet Earth: Natürlich hab ich das gesehen, aber eher selten. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|